Wir über uns  
förderverein montenegro
förderverein
  Mission  
förderverein montenegro
förderverein
  Aktuelles  
förderverein montenegro
förderverein
  Bildergalerie  
förderverein montenegro
förderverein
förderverein montenegro
förderverein
  Projekte  
förderverein montenegro
förderverein
förderverein montenegro
förderverein
  Gästebuch  
förderverein montenegro
förderverein
förderverein montenegro
 
 
WIR ÜBER UNS
spenden Wer sind wir »
spenden Chronik des Zentrums »
spenden Vorwort Sr. Edith Maria »
spenden Vorwort Pater Frano »
spenden Vorwort Claus Kleinen »
spenden Der Gesamtvorstand »
spenden Ehrenmitglieder »
   
 
Der neue Vorstand
   
securitas Wir über uns /Der Gesamtvorstand

 

Pater Frano Dushaj OFM, Leiter des Zentrums
aus Montenegro

 
     

Claus Kleinen, 1. Vorstand,
aus Gangelt

 
     

Georg Birmelin OFS, 2. Vorstand, aus Bleibach bei Freiburg
In der Bibel steht: „An den Früchten werdet ihr sie erkennen“.
Meine Frau Renate und ich kennen Pater Frano schon seit Anfang der 90er Jahre. Wir durften mit kleinem Beitrag dabei sein, seine Vision von einem friedlichen und aufstrebenden Montenegro zu verwirklichen...
- mehr »

 
     

Ursula Hecktor aus Neuwied
Seit der Gründung des Fördervereins im Jahr 2008 gehöre ich, als Schriftführerin, dem Vorstand an. Dazu kam die Leitung der Geschäftsstelle des Vereins. Diese Aufgabe erfordert ein großes, zeitliches, ehrenamtliches, Engagement...
- mehr »

 
     

Dieter Rönnau aus Lohne
Was sind meine Visionen für den Förderverein und das Zentrum Sanctae Crucis? Als Kassenwart des Vereins liegt mir besonders am Herzen, dass das Franziskanische Zentrum Schritt für Schritt in der Lage ist die Kosten für den Unterhalt der Gebäude und die Gehälter der Mitarbeiter zu erwirtschaften...
- mehr »

 
     

Paul Grünfelder, Beisitzer, aus Au bei Freiburg
Meine Frau Brigitte und ich kennen Pater Frano seit dem Frühjahr 1991. Wir lernten uns kennen in Medjugorje nach dem Deutschen Gottesdienst. Es war eine herzliche Begegnung und hat bis zum heutigen Tag noch Bestand...
- mehr »

 
     
 
     

Mario Conze, Beisitzer

 
     

Bild fehlt wird nachgereicht

Renate Becker aus Neuwied  Beisitzerin

Bei der Jahreshauptversammlung 2017 wurde ich als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Bereits seit 2008 bin ich im Förderverein Mitglied. Persönliche Kontakte zu Pater Frano sowie mehrere Besuche im Zentrum wo ich mich von der Situation vor Ort sowie von den Gegebenheiten und von dem Engagement des Fördervereins überzeugen konnte, haben mich darin bestärkt, aktiv noch mehr tätig zu werden.

Bei einem Workshop „Töpfern“ konnte ich bereits meine kreativen Fähigkeiten vor Ort einbringen.

Die Schönheit des Landes sowie die Freundlichkeit der Bewohner haben mich sehr beeindruckt und immer wieder besuche ich gerne Montenegro.

Die Unterschiede zwischen dem Leben der Touristen an der Adria, das Leben ohne Wasser in den Bergen, Kinder die die Müllcontainer durchsuchen, Glaspaläste einerseits, versteckt lebende Behinderte in den Familien, Fortschritt einerseits und Leben der Menschen besonders der Frauen wie im letzten Jahrhundert haben mich davon überzeugt, dass tatkräftige Hilfe und Unterstützung wie sie von dem Zentrum ausgeht dringend notwendig ist um den Menschen Perspektiven zu bieten.

Mit meinem Engagement im Verein möchte ich den Vorstand unterstützen und dadurch mithelfen das Zentrum am Leben zu halten bzw. auszubauen.

Menschen in Südosteuropa müssen eine Chance auf Bildung und Zukunft haben, damit wir weiterhin in einem friedlichen Europa gemeinsam leben können.

 
     
 
MITGLIED WERDEN?
spenden Mitgliedsantrag zum drucken »
spenden Kontaktadressen »
spenden Wie kann ich spenden  »
spenden Wie kann ich mich engagieren »
 
   
© Förderverein Zentrum Sanctae Crucis e.V.
Gästebuch  |  Kontakt  |  Impressum
Anmeldung